<< Vom Nicht-Bloggen.
Techniktipp zur EM: Fernsehen ĂŒber Zattoo >>

Linktipp(s) der Woche: Heute ist ja iPhone-Tag

Die Apple-Szene steht mal wieder Kopf! So ist das alle halbe Jahre, wenn eine MacExpo oder die Entwicklermesse WWDC in San Francisco stattfinden. Es spielen deshalb viele verrückt*, weil zu diesen Terminen regelmäßig neue Geräte und Technologien vom Apple-CEO Steve Jobs persönlich vorgestellt werden.

Nachdem es in der Vergangenheit für Apple meist sehr gut funktioniert hat, die entsprechenden Dinge bis zuletzt geheimzuhalten, sind in jüngster Zeit kurz vor Beginn dieser sogenannten Keynote jedesmal konkrete Hinweise auf das durchgesickert, was vorgestellt werden soll.

Heute abend: iPhone 2

So ist es gesichert, dass heute Abend um 10 Uhr Ortszeit (19 Uhr MEZ) - die Kollegen von macnotes.de werden mittels Ticker wie viele andere live berichten - Steve Jobs das neue iPhone vorstellen wird. Garantiert mit neuer Betriebssystem-Version, sehr sicher mit UMTS und vermutlich sogar mit GPS.

Und weil ich weiß, dass dies für einige der endgültige Grund sein wird, sich ein iPhone zuzulegen, gibt es heute ein paar Links, die speziell zur Nutzung auf dem Safari des iPhone gedacht sind:

Meine liebsten iPhone-Bookmarks...

... die (eigentlich) nur mit dem iPhone Sinn machen, aber auch mit Safari 3.x nutzbar sind:

GOOGLE Reader: Mit einer für das iPhone optimierten Benutzeroberfläche ist dies der RSS-Feed-Reader meiner Wahl. Da haben die Heeren mit dem bunten Logo bewiesen, was man aus dem Safari auf dem iPhone mit AJAX und Konsorten herauskitzeln kann. www.google.com/reader/i

Hahlo: Wenn heute die 2.0-Version des iPhone-Systems released wird, ist der Jailbreak dahin und deshalb vermutlich auch Twinkle, der Twitter-Client meiner Wahl. Also empfehle ich bis dahin und sowieso diese tolle Web-Applikation als Client. hahlo.com

Wikipedia: Ebenfalls mit einem aufs iPhone abgestimmten GUI kommt dieses Frontend für die Wikipedia daher. wikipedia.7val.com

Xaleo: Eine Web-Applikation, die sich anfühlt, wie eine Standalone-Anwendung, zieht die Ergebnisse der 1. und 2. Fußball-Bundesliga an und präsentiert die schön übersichtlich. Schön zum Nachschlagen während der Saison - und für Bielefelder genauso geeignet wie für Nürnberger. m.xaleo.de

BILD mobil: Man kann von der BILD-Zeitung vieles halten. Aber erstens ist das Mobil-Interface technisch sehr gelungen und zweitens der Sport-Ticker erste Sahne. Für alle Fußball-Fans ein Muss. Lediglich die Schrift könnte fürs iPhone etwas größer sein, weil man doch manchmal die Links nicht trifft. wap.bild.de

TV Today: Auch die Redaktion von TV Today präsentiert ihre Inhalte für unser liebstes Telefon einwandfrei aufbereitet und macht so eine gedruckte Fernsehzeitung überflüssig. Selbst schuld. iphone.tvtoday.de

Ich bin gespannt ...

... ob einer von Euch noch ein paar spannende Links hat.

Einfach in die Kommentare posten.

*) Wer sich fragt, wieso Apple-Nutzer bei sowas ganz bekloppt werden, der muss begreifen, wie wundervoll es sein kann, mit Technik zu arbeiten, die funktioniert und deshalb Spaß macht und auf die man sich wirklich freuen kann! Alles andere ist Bluescreen und 1995 stecken geblieben.

Dieser Eintrag ist vom 09.06.2008 und gehört zu: Links, Hardware, Software, Apple Macintosh, Internet, Linktipp der Woche ...
3 Kommentare (s.u.) wurden bislang dazu hinterlassen. ... Trackback-Link

Auch einen Kommentar schreiben?
Andreas31 schreibt dazu am 02.05.2009
Hi,
hab grade eine super neue Seite gefunden http://www.erotik-kleinanzeigen.com da kann man kostenlose Anzeigen schalten, Anzeigen merken, Nachrichten an Mitglieder verschicken. Jetzt haben die auch ganz neu Gratis Videos, Video-on-demand Service eingebaut. Super Seite... Ich kann sie nur weiter empfehlen.
Jörg schreibt dazu am 19.02.2009
Hallo,

da fÀllt mir spontan die Seite http://www.molipo.mobi ein. Hier sind unzÀhlige mobile/iPhone Links gelistet!!
Mimo schreibt dazu am 09.06.2008
keishi.net/ipodia ist die bessere und feauterreichere wikipedia darstellung

* wird nicht veröffentlicht.

Dies hier ist schamlos und komplett von _ben geklaut. Der findet das aber großartig.

3
Und? Deine Meinung? Schreib einen Kommentar!

Features:

„Ground Zero“ auf „Mental Ground Zero“: Denn ich bin jetzt ein „Blogboy“PRINT USR 0: Herr Liedtke ist tot.Die Toilette als Think-Tank: Wie ich herausfand, das Poetry Slams Rock-Konzerte sind. Oder Top Gun.

Das Negerköniginnenreich und Poetry Slam als Nebenstraße des GlĂŒcks

Dann wollen wir mal wieder: Meine Slam-Saison beginnt.

Kultbag vs. Urbantool Slotbar

Jeder sollte Conor Oberst hören mĂŒssen

Noch mehr Comic-Reviews ...

Texte von Markus Freise zum herunterladen

Weitere Beiträge:

Folgen Sie der Umleitung

Der Weltmeister im Poetry Slam: Danny Sherrard

Seit Anbeginn aller Tage

Was man nicht machen sollte: „Jetzt kaufen“ drĂŒcken ohne nachzudenken

Der Soundtrack des Herbstes: Sei mein Spiegel, mein Schwert, mein Schild.

>>> Alle Beiträge

Aktuelle Kommentare:

Sherry @ Linktipp der Woche: Die logische Konsequenz

Jean @ Fotos von der „Lass uns Feinde sein“-Premierenfeier

Brandi @ Archiv

Jaxon @ Lost in EichstÀtt

Trixie @ Archiv

Weblog-Themen

Es gibt Beiträge zu den folgenden Themen. Für eine entsprechende Liste einfach anklicken.

Medienkonsum, Poetry, Buchse runter, Links, Die Anderen, Slam, Fotos, Bilder, ..., Internet, FrĂŒher, Illustration, Arminia Bielefeld, Apple Macintosh, Comic, Über dies, EntrĂŒmpeln, Filme, Design, Software, Sarah, Ausbildung, Hardware, Slam 2007, Musik, Mein neues Heim, Linktipp der Woche, Princes in Exile, Ich habe eine Frage, GTD, Kunst, Slam 2008, Hipster PDA, Bielefeld, Gewusst wie ..., Sophia, Sparrenblog, Englisch, Deleted Scene, Fußball, Computer, Scrivener, Rezepte ...

Was ich mir wünsche:

RSS-Feed

 Feed abonnieren

 Full-Feed abonnieren

Add to Google Reader or Homepage

Powered by FeedBurner

Technorati Profil

MySpace Profil

XING Profil

Featured on Talentarena

Dies Weblog wird mit web'ing betrieben. Dem duften CMS von code-x, das so viel mehr noch kann.