<< Eine leere Seite als Ausdruck meiner Erleichterung anlÀsslich des 2:1 gegen die TuS Koblenz im DFB Pokal
Lieber Ernst Middendorp, >>

Kinder haben ist toll. Fakt #2.

... weil die sagen, wenn man fragt, was man malen soll: „Pippi ... und Thomas ... und Annika.“

Und weil man das dann malen muss (und darf).

Und da ich gerade Pippi Langstrumpf erwähne, möchte ich auf diese total bekloppte Diskussion „Rassismen in Pippi Langstrumpf hinweisen, die ich gefunden habe, als ich mit Sarah nach Bildern für eine Collage mit den Figuren aus den Pippi-Filmen gegoogled habe.

„Pippi ist so stark, dass es keinen Polizisten gibt, der stärker ist als sie.“ aus Wer kennt Pippi Langstrumpf?

Wer politisch korrekte Kinderliteratur sucht, sollte grundsätzlich Abstand von einer Geschichte nehmen, in der ein kleines Mädchen alleine in einem heruntergekommenen Haus mit einem Pferd im Wohnzimmer lebt und ein Äffchen besitzt, dass als Haustier völlig ungeeignet ist; von einer Göre, die jeglichen Respekt vor Erwachsenen, der Schule und der Polizei vermissen lässt. Sollen die doch bei Janosch bleiben!

Für alle anderen abschließend der YouTube-Clip, der bei uns zu Hause im Moment am häufigsten laufen muss:

Dieser Eintrag ist vom 31.10.2007 und gehört zu: Design, Fotos, Bilder, ..., Sarah, Illustration ...
0 Kommentare (s.u.) wurden bislang dazu hinterlassen. ... Trackback-Link

Auch einen Kommentar schreiben?

* wird nicht veröffentlicht.

Dies hier ist schamlos und komplett von _ben geklaut. Der findet das aber großartig.

0
Und? Deine Meinung? Schreib einen Kommentar!

Features:

„Ground Zero“ auf „Mental Ground Zero“: Denn ich bin jetzt ein „Blogboy“PRINT USR 0: Herr Liedtke ist tot.Die Toilette als Think-Tank: Wie ich herausfand, das Poetry Slams Rock-Konzerte sind. Oder Top Gun.

Das Negerköniginnenreich und Poetry Slam als Nebenstraße des GlĂŒcks

Kultbag vs. Urbantool Slotbar

Jeder sollte Conor Oberst hören mĂŒssen

Noch mehr Comic-Reviews ...

Der Soundtrack des Herbstes: Sei mein Spiegel, mein Schwert, mein Schild.

Texte von Markus Freise zum herunterladen

Weitere Beiträge:

Folgen Sie der Umleitung

Der Weltmeister im Poetry Slam: Danny Sherrard

Seit Anbeginn aller Tage

Should I stay? Or should I go?

Ich bin aber auch zu gutglĂ€ubig. Oder: Was die „FĂŒnf Filmfreunde” und MĂŒnster gemein haben.

>>> Alle Beiträge

Aktuelle Kommentare:

Sherry @ Linktipp der Woche: Die logische Konsequenz

Jean @ Fotos von der „Lass uns Feinde sein“-Premierenfeier

Brandi @ Archiv

Jaxon @ Lost in EichstÀtt

Trixie @ Archiv

Weblog-Themen

Es gibt Beiträge zu den folgenden Themen. Für eine entsprechende Liste einfach anklicken.

Medienkonsum, Poetry, Buchse runter, Links, Die Anderen, Slam, Fotos, Bilder, ..., Internet, FrĂŒher, Illustration, Arminia Bielefeld, Apple Macintosh, Comic, Über dies, EntrĂŒmpeln, Filme, Design, Software, Sarah, Ausbildung, Hardware, Slam 2007, Musik, Mein neues Heim, Linktipp der Woche, Princes in Exile, Ich habe eine Frage, GTD, Kunst, Slam 2008, Hipster PDA, Bielefeld, Gewusst wie ..., Sophia, Sparrenblog, Englisch, Deleted Scene, Fußball, Computer, Scrivener, Rezepte ...

Was ich mir wünsche:

RSS-Feed

 Feed abonnieren

 Full-Feed abonnieren

Add to Google Reader or Homepage

Powered by FeedBurner

Technorati Profil

MySpace Profil

XING Profil

Featured on Talentarena

Dies Weblog wird mit web'ing betrieben. Dem duften CMS von code-x, das so viel mehr noch kann.