<< Vertretung: Pippi, der kleine Onkel und Herr Nilsson
Dante Alighieri zum Zustand von Arminia Bielefeld >>

Huch. WATCHMEN-Verfilmung gefunden.

Auf der Suche nach einem bezahlbaren Exemplar der Ultimate Edition von WATCHMEN bin ich am Wochenende auf die Info gestoßen, dass dieses zweitbeste* Comic aller Zeiten verfilmt wird. Super!...?

Wir dürfen gespannt sein. (Der Himmel sei uns gnädig, gibt es doch so entsetzlich viele schlechte Verfilmungen und nach meiner Meinung nur drei akzeptable: Batman von 19861989 (Danke, Marcel), Batman Begins und X-Men.) ... Wer jetzt Spiderman sagt, kann ja schonmal seinen Namen tanzen.

Für alle großen Jungs, hier das WATCHMEN-Plakat:

*) „Die Rückkehr des dunklen Ritters“ wäre die richtige Antwort auf Deine Frage gewesen.

Dieser Eintrag ist vom 25.02.2008 und gehört zu: Links, Medienkonsum, Comic ...
5 Kommentare (s.u.) wurden bislang dazu hinterlassen. ... Trackback-Link

Auch einen Kommentar schreiben?
Markus Freise schreibt dazu am 22.03.2008
Slammer dürfen Schreibfehler machen. Die hört man ja nicht. :-) Ansonsten hat „Die Rückkehr des dunklen Ritters“ bei mir einen etwas höheren Stellenwert, weil es damals als ich es gelesen habe exakt in den Tag passte, an dem ich es gelesen habe. Und irgendeiner muss ja „Erster“ sein.
Etrit schreibt dazu am 21.03.2008
PS man vergebe mir die Schreibfehler, ist wohl in der Aufregung passiert...
Etrit schreibt dazu am 21.03.2008
Wo man so überall über weltbewegende Neuigkeiten stolpert... ist ja der Wahnsinn. Wenn ich doch auch beim ZWEITbesten Comic widersprechen muss. Aber es ist wohl etwas müssig, die Herren Miller und Moore miteinander vergleichen zu wollen. Das hat sich wohl auch der Regisseur gedacht und erst 300 (der meiner Meinung nach doch auch noch in die Liste der akzeptablen Verfilmungen gehört, genauso wie Sin City) gemacht und dann das hier. Aber gespant darf man wohl sein, da Moores Comics mit From Hell; Swamp Thing und League of Extraordinary Champions echt nicht gut bedient war...

es grĂĽsst der Comicfanatiker aus der Schweiz
Markus Freise schreibt dazu am 26.02.2008
Huch! Du hast Recht, wie unangenehm.
Marcel schreibt dazu am 26.02.2008
Klugscheiss, klugscheiss: "Batman" (Tim Burton) ist von 1989 (nicht 86)!
;-)

Sorry, hab es wirklich versucht, aber ich konnts mir nicht verkneifen.

Ausserdem finde ich "Batman Returns" von '92 ja noch besser, weil dĂĽsterer und ironischer. Aber das ist ja Geschmackssache.

* wird nicht veröffentlicht.

Dies hier ist schamlos und komplett von _ben geklaut. Der findet das aber großartig.

5
Und? Deine Meinung? Schreib einen Kommentar!

Features:

„Ground Zero“ auf „Mental Ground Zero“: Denn ich bin jetzt ein „Blogboy“PRINT USR 0: Herr Liedtke ist tot.Die Toilette als Think-Tank: Wie ich herausfand, das Poetry Slams Rock-Konzerte sind. Oder Top Gun.

Das Negerköniginnenreich und Poetry Slam als Nebenstraße des Glücks

Dann wollen wir mal wieder: Meine Slam-Saison beginnt.

Kultbag vs. Urbantool Slotbar

Jeder sollte Conor Oberst hören müssen

Noch mehr Comic-Reviews ...

Texte von Markus Freise zum herunterladen

Weitere Beiträge:

Folgen Sie der Umleitung

Der Weltmeister im Poetry Slam: Danny Sherrard

Seit Anbeginn aller Tage

Was man nicht machen sollte: „Jetzt kaufen“ drücken ohne nachzudenken

Der Soundtrack des Herbstes: Sei mein Spiegel, mein Schwert, mein Schild.

>>> Alle Beiträge

Aktuelle Kommentare:

Sherry @ Linktipp der Woche: Die logische Konsequenz

Jean @ Fotos von der „Lass uns Feinde sein“-Premierenfeier

Brandi @ Archiv

Jaxon @ Lost in Eichstätt

Trixie @ Archiv

Weblog-Themen

Es gibt Beiträge zu den folgenden Themen. Für eine entsprechende Liste einfach anklicken.

Medienkonsum, Poetry, Buchse runter, Links, Die Anderen, Slam, Fotos, Bilder, ..., Internet, FrĂĽher, Illustration, Arminia Bielefeld, Apple Macintosh, Comic, Ăśber dies, EntrĂĽmpeln, Filme, Design, Software, Sarah, Ausbildung, Hardware, Slam 2007, Musik, Mein neues Heim, Linktipp der Woche, Princes in Exile, Ich habe eine Frage, GTD, Kunst, Slam 2008, Hipster PDA, Bielefeld, Gewusst wie ..., Sophia, Sparrenblog, Englisch, Deleted Scene, FuĂźball, Computer, Scrivener, Rezepte ...

Was ich mir wünsche:

RSS-Feed

 Feed abonnieren

 Full-Feed abonnieren

Add to Google Reader or Homepage

Powered by FeedBurner

Technorati Profil

MySpace Profil

XING Profil

Featured on Talentarena

Dies Weblog wird mit web'ing betrieben. Dem duften CMS von code-x, das so viel mehr noch kann.