<< Hallo Oma! Hallo Opa!
Ich bin ein Werbeblock: Ich und PRO7 und SAT.1 >>

Der Eee PC ist das, was das Air gerne wÀre [Update]

Hocke gerade bei Mischa im Zimmer und blogge das hier von einem der geilsten Gadgets, die mir in den vergangenen Monaten untergekommen sind: Dem ASUS Eee PC!

Gut, es ist kein Apple. Aber dafür ist er das, was das MacBook Air gerne wäre. Zumindest, dass was man sich gewünscht hätte: Ultramobil! Mit einem Footprint kleiner als DIN A5, Intel-Prozessor, 512 MB und 4GB (wahlweise 8GB) SSD kann er alles, was ein bloggender Slammer braucht. Und das für einen Preise von lächerlichen 299,00 Euro.

Als OS läuft Xandros drauf. Alles wesentliche ist vorinstalliert. Und die kleine Tastatur ist zwar gewöhnungsbedürftig. Aber es bedurfte nur dieses kleinen Textes, um mich flüssig damit schreiben zu lassen.

Das einzige was negativ auffällt, ist die Auflösung von 800x600, die etwas zu sehr 1999 ist und Surfen recht umständlich macht. Und die Trackpad-Taste klemmt ein wenig. Aber vielleicht hat Mischa hier auch nur Pech mit seinem Gerät.

Dennoch: Super!

Nun bin ich mir sicher, dass auch Apple bald so ein Gerät rausbringen wird, weil es genau auf ihre Zielgruppe passt und meiner These, dass sie mit dem iPhone v1, Leopard und dem Air halbfertige Produkte veröffentlicht haben. Also: Apple! Bringt so ein Ding! Mit OSX, Multitouch und etwas größerem Display. Ich kauf das dann.

Zum Größenvergleich: Ein DIN A4-Blatt daneben gelegt.

Dieser Eintrag ist vom 20.02.2008 und gehört zu: Hardware, Apple Macintosh, Die Anderen ...
6 Kommentare (s.u.) wurden bislang dazu hinterlassen. ... Trackback-Link

Auch einen Kommentar schreiben?
Simon schreibt dazu am 03.10.2008
Dein Wunsch wurde erhört, jetzt bringt Apple doch tatsĂ€chlich ein MacBook Mini raus, bei Aldi SĂŒd. Wenn du Ironie findest bist du zu wenig optimistisch ;-)
Hier der offizielle Werbespot:
http://www.youtube.com/watch?v=vW5fAzADzeQ
Der G. schreibt dazu am 22.02.2008
Da simmer aber geschpannt, ob das Kabel das auch richtig macht ...
Markus Freise schreibt dazu am 22.02.2008
Das sind unsere Decknamen, wegen der Steuerfahndung. Ich bin Niedring und Mischa ist Kuhnt. ... Die Wahrheit: 17:30 steht nicht im Programmplan, da es ja regional ist und nur ĂŒber Kabel zu empfangen. Und selbst das glaube ich nicht bundesweit. Deshalb steht im Programmplan steht das allgemeine Programm.
Der G. schreibt dazu am 22.02.2008
Der Sendetermin war im Bunker mit Freitag 17:30 angekĂŒndigt, da lĂ€uft aber laut Programm nur "Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln" ... wisst ihr Genaueres?
Markus Freise schreibt dazu am 21.02.2008
Cool. Aber da fehlen doch Treiber und so, oder?
Stefan schreibt dazu am 21.02.2008
Kannst dir auf dem Ding auch OSX 10.4 draufschmeißen. Hat nen Kumpel von mir, sieht nett aus!

* wird nicht veröffentlicht.

Dies hier ist schamlos und komplett von _ben geklaut. Der findet das aber großartig.

6
Und? Deine Meinung? Schreib einen Kommentar!

Features:

„Ground Zero“ auf „Mental Ground Zero“: Denn ich bin jetzt ein „Blogboy“PRINT USR 0: Herr Liedtke ist tot.Die Toilette als Think-Tank: Wie ich herausfand, das Poetry Slams Rock-Konzerte sind. Oder Top Gun.

Das Negerköniginnenreich und Poetry Slam als Nebenstraße des GlĂŒcks

Dann wollen wir mal wieder: Meine Slam-Saison beginnt.

Kultbag vs. Urbantool Slotbar

Jeder sollte Conor Oberst hören mĂŒssen

Noch mehr Comic-Reviews ...

Texte von Markus Freise zum herunterladen

Weitere Beiträge:

Folgen Sie der Umleitung

Der Weltmeister im Poetry Slam: Danny Sherrard

Seit Anbeginn aller Tage

Was man nicht machen sollte: „Jetzt kaufen“ drĂŒcken ohne nachzudenken

Der Soundtrack des Herbstes: Sei mein Spiegel, mein Schwert, mein Schild.

>>> Alle Beiträge

Aktuelle Kommentare:

Sherry @ Linktipp der Woche: Die logische Konsequenz

Jean @ Fotos von der „Lass uns Feinde sein“-Premierenfeier

Brandi @ Archiv

Jaxon @ Lost in EichstÀtt

Trixie @ Archiv

Weblog-Themen

Es gibt Beiträge zu den folgenden Themen. Für eine entsprechende Liste einfach anklicken.

Medienkonsum, Poetry, Buchse runter, Links, Die Anderen, Slam, Fotos, Bilder, ..., Internet, FrĂŒher, Illustration, Arminia Bielefeld, Apple Macintosh, Comic, Über dies, EntrĂŒmpeln, Filme, Design, Software, Sarah, Ausbildung, Hardware, Slam 2007, Musik, Mein neues Heim, Linktipp der Woche, Princes in Exile, Ich habe eine Frage, GTD, Kunst, Slam 2008, Hipster PDA, Bielefeld, Gewusst wie ..., Sophia, Sparrenblog, Englisch, Deleted Scene, Fußball, Computer, Scrivener, Rezepte ...

Was ich mir wünsche:

RSS-Feed

 Feed abonnieren

 Full-Feed abonnieren

Add to Google Reader or Homepage

Powered by FeedBurner

Technorati Profil

MySpace Profil

XING Profil

Featured on Talentarena

Dies Weblog wird mit web'ing betrieben. Dem duften CMS von code-x, das so viel mehr noch kann.