<< Schnell geschaltet, Freundchen! #3
28 Days Later >>

April. April. Wann ist endlich April?

Wenn ich gewollt hätte, dann wäre ich ja am Freitag schon Besitzer eines iPhones geworden. Dafür hätte ich aber meine Handy-Nummer opfern müssen, die ich seit 1995 habe und das wollte ich dann doch nicht.

Deshalb muss ich nun bis April warten, weil so lange mein Vertrag bei Vodafone noch läuft. (... schnell 'ne Notiz in den Hipster PDA: „Vertrag kündigen“ ...) Da wegzugehen fällt mir nicht schwer und das ganze Gehaue von wegen: „Scheiß T-Mobile hat die Rechte am iPhone gekriegt.“ Wer sowas sagt, ist noch nie in einem Vodafone-Shop gewesen, um ein neues subventioniertes Handy zu kaufen. Da wird einem der Schrott von 1999 als State-of-the-Art verkauft. („Dies Handy zum Beispiel hat 2 MB Hauptspeicher und eine 1 Megapixel-Kamera mit FARB-DISPLAY!“)

Back zum Thema: iPhone! Das steht fest. Einzig gehardert habe ich bislang an der fehlenden UMTS-UnterstĂĽtzug, dem nicht verbauten GPS, dass es kein SDK gibt, dem Fehlen einer Voice-Memo-Funktion. Aber wie schreibt macnews.de nun:

[...] In den Lokalisierungsdateien von iTunes finden sich Anweisungen, die zu keiner existierenden Funktion von Apples Mobiltelefon passen: "Ihr iPhone enthält neue Sprachnotizen", kann die Software dem Anwender mitteilen und ihn fragen: "Wollen sie diese Sprachnotizen in Ihre iTunes-Mediathek verschieben?" Bislang ist dies noch nicht möglich. [...] macnews.de

Wenn ich eine Funktion nutze, dann die Voice-Memo-Funktion: Idee. Voice-Memo. Bluetooth. GTD. Fertig. Tatsächlich. Und gelegentlich die Kamera. Ja. Die Handy-Kamera. Zum Beispiel, um sowas zu fotografieren:

Wann ist nochmal April?

Schnell nochmal das Tutorial anschauen ...

(Nachtrag: Seit eben gerade gibt es das Tutorial auch auf Deutsch. Das wirkt aber leider in Gegenüberstellung zur smarten US-Version, wie „Verschollen“ im Vergleich zu „LOST“. Wer hat den den Typen gecastet?)

Dieser Eintrag ist vom 06.11.2007 und gehört zu: Fotos, Bilder, ..., Buchse runter, Hipster PDA, Apple Macintosh ...
0 Kommentare (s.u.) wurden bislang dazu hinterlassen. ... Trackback-Link

Auch einen Kommentar schreiben?

* wird nicht veröffentlicht.

Dies hier ist schamlos und komplett von _ben geklaut. Der findet das aber großartig.

0
Und? Deine Meinung? Schreib einen Kommentar!

Features:

„Ground Zero“ auf „Mental Ground Zero“: Denn ich bin jetzt ein „Blogboy“PRINT USR 0: Herr Liedtke ist tot.Die Toilette als Think-Tank: Wie ich herausfand, das Poetry Slams Rock-Konzerte sind. Oder Top Gun.

Das Negerköniginnenreich und Poetry Slam als Nebenstraße des Glücks

Dann wollen wir mal wieder: Meine Slam-Saison beginnt.

Kultbag vs. Urbantool Slotbar

Jeder sollte Conor Oberst hören müssen

Noch mehr Comic-Reviews ...

Texte von Markus Freise zum herunterladen

Weitere Beiträge:

Folgen Sie der Umleitung

Der Weltmeister im Poetry Slam: Danny Sherrard

Seit Anbeginn aller Tage

Der Soundtrack des Herbstes: Sei mein Spiegel, mein Schwert, mein Schild.

Should I stay? Or should I go?

>>> Alle Beiträge

Aktuelle Kommentare:

Sherry @ Linktipp der Woche: Die logische Konsequenz

Jean @ Fotos von der „Lass uns Feinde sein“-Premierenfeier

Brandi @ Archiv

Jaxon @ Lost in Eichstätt

Trixie @ Archiv

Weblog-Themen

Es gibt Beiträge zu den folgenden Themen. Für eine entsprechende Liste einfach anklicken.

Medienkonsum, Poetry, Buchse runter, Links, Die Anderen, Slam, Fotos, Bilder, ..., Internet, FrĂĽher, Illustration, Arminia Bielefeld, Apple Macintosh, Comic, Ăśber dies, EntrĂĽmpeln, Filme, Design, Software, Sarah, Ausbildung, Hardware, Slam 2007, Musik, Mein neues Heim, Linktipp der Woche, Princes in Exile, Ich habe eine Frage, GTD, Kunst, Slam 2008, Hipster PDA, Bielefeld, Gewusst wie ..., Sophia, Sparrenblog, Englisch, Deleted Scene, FuĂźball, Computer, Scrivener, Rezepte ...

Was ich mir wünsche:

RSS-Feed

 Feed abonnieren

 Full-Feed abonnieren

Add to Google Reader or Homepage

Powered by FeedBurner

Technorati Profil

MySpace Profil

XING Profil

Featured on Talentarena

Dies Weblog wird mit web'ing betrieben. Dem duften CMS von code-x, das so viel mehr noch kann.